ANANDA AERIAL® YOGA

ANANDA AERIAL® YOGA

Zeiten und Kosten siehe Kursplan

Kursstunde je 90 Minuten
Keine feste Verträge

 

Eine ganz neue Art Yoga zu erleben!

Du hängst mittels eines großen Tuches in der Luft, wodurch Du ein Gefühl von Schwerelosigkeit erfährst.
Mit Hilfe der Schwerkraft lassen sich die üblichen Asanas ganz neu erfahren!

Beim ANANDA® AERIAL YOGA geht es um einen spielerischen Umgang mit der Schwerkraft.
Das Abgeben des eigenen Körpergewichtes an das Tuch, das viel mit Loslassen und Vertrauen zu tun hat, das Arbeiten an der Flexibilität und der Stärkung des eigenen Körpers sind zentraler Inhalt dieses Yogas.

Das Tuch ist Dein Partner

Es handelt sich um ein trapezartiges Tuch, welches von der Decke hängt.
Du kannst in dieses Tuch einzelne Körperteile legen, Dich an unterschiedlichen Teilen des Körpers in das Tuch hängen, kannst schaukeln, kannst auch viele Umkehrstellungen auf eine ganz neue Art erleben oder Dich einfach zum Entspannen in Savasana in das Tuch legen.

Du kannst erahnen, dass ANANDA® AERIAL YOGA viel Spaß macht, während Du zeitgleich alle Muskelgruppen gut trainierst und den gesamten Körper dehnst.
Es gibt eine einheitliche Struktur im Aufbau der Stunde:

  • Anfangsentspannung im Tuch (AERIAL Embryo)
  • alle 4 Grundstellungen (RIBS HANG, HIP HANG, BACK STRADDLE und AERIAL BHADRASANA)
  • dazwischen werden wie in einem Baukastensystem auch andere Übungen eingebaut wie z.B. Kopf im Tuch, Oberschenkel im Tuch, Handgelenke im Tuch,…
  • Endentspannung im Tuch (AERIAL Savasana)
  • Erden am Boden

Wenn Du fortgeschrittener praktizieren möchtest, kannst die Asanas im ANANDA® AERIAL YOGA mit den Asanas im klassischen Yoga kombinieren und verbinden.
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Die gleiche Asana am Boden
  • Gegenstellung am Boden

Durch den Einsatz des Tuches sind die ANANDA® AERIAL YOGA Asanas teilweise einfacher umsetzbar und helfen Dir, die eigentliche Asana besser zu verstehen.

Bei diesem Training werden die Muskelgruppen an Armen, Beinen, Rücken, Bauch und Schultern gedehnt und angespannt. Es werden Kraft, Ausdauer, Geschmeidigkeit und Beweglichkeit gefördert.
Du brauchst ein bißchen Mut, Körperspannung und Balance.

Diese Form des AERIAL YOGA’s zeichnet sich dadurch aus, dass sie besonders „yogisch“ ist. Das heißt, es fließen alle Bereiche des Yoga’s mit ein wie z.B. Mantras, Pranayama und Meditation. Viele andere AERIAL YOGA Richtungen sind wesentlich sportlicher und akrobatischer.
ANANDA® AERIAL YOGA hat etwas Behütendes.
Du bist sehr geschützt in Deinem Tuch und Du liegst in dem Tuch wie in einem Kokon.
Es bietet Dir einen ganz intensiven Kontakt mit Dir selbst!

 

Nachdem du in einem Einführungs-Workshop deine ersten Flugstunden erlebt hast kannst du jederzeit an den Kursen teilnehmen. 

Fähigkeiten

Gepostet am

15. August 2017